Schon 1955 ging es los.

Uns gibts nicht erst seit gestern!

Seit 1955 sind wir, die Leonhard Mohné Farben und Tapetenvertriebsgesellschaft GmbH & Co. KG, ein überregional tätiger Sortimentsgroßhändler und kompetenter Ansprechpartner im Bereich Farben, Lacke und Tapeten.

Seit 1985 im elterlichen Unternehmen tätig, übernahm Gabriele Mohné im Jahre 1997 in zweiter Generation die alleinige Geschäftsführung. „Kundenzufriedenheit besitzt für uns absolute Priorität“, so die Geschäftsfrau, die auf eine individuelle Beratung in Verbindung mit zuverlässiger Logistik setzt.

Im Jahre 1955 von dem freien Handelsvertreter Leonhard Mohné in Aachen gegründet, agierte das Unternehmen zunächst als Tapetengroßhandel für das erste in Deutschland eröffnete Warenhaus. Mit dem Erfolg dieser Handelskette, die schließlich 130 Filialen im gesamten Bundesgebiet besaß, wuchs auch die Leonhard Mohné GmbH. Im Laufe der Jahre gewann das Unternehmen, das seine Produkte unter der Eigenmarke Monex vertreibt, zusätzlich weitere Kundengruppen hinzu.

Unternehmensphilosophie – Größtmögliche Kundenzufriedenheit!
Jahrzehntelange Fachkompetenz ermöglicht es uns, anspruchsvolle Kundenwünsche schnell, zuverlässig und kompetent umzusetzen. Ein optimales Preis/Leistungsverhältnis ist der Weg zum Erfolg.